FIRMENPORTRÄT "SPORT SCHOBER"

Beratung, Service, Leidenschaft – das passt
Unser Schuhe- und Sportgeschäft Schober habe ich 2013 von meinem Vater in der dritten Generation übernommen. Mein Großvater Ignaz Schober hat 1946 die Schusterei Schober gegründet. Mein Vater Christian hat das Schusterhandwerk noch erlernt. Seither hat sich die Branche natürlich sehr verändert. Ich war in Vorarlberg bei Mammut angestellt. Als meine erste Tochter Chiara kam, wollte ich zu Hause leben und nahm das Angebot an, das Geschäft zu übernehmen.

Moderne Geschäftsräume
Bald zeigte sich, dass die Verkaufsflächen für meine Ziele zu klein waren und ich baute 2015 neue moderne Geschäftsräume an. Unser Slogan von Sport 2000 „Beratung, Service, Leidenschaft – das passt“ spiegelt genau unsere Philosophie wieder. Etwa in den Bereichen Schuhanpassungen, Schiservice und Bergsport versuchen wir genau das zu leben.

Jeder Fuß ist anders
Schuhanpassungen sind meine Spezialität. Trotz Fußfehlstellungen können Menschen ihren Lieblingssport wieder betreiben. Die Sportbranche ist generell sehr abwechslungsreich, da jede Saison Neuheiten zu bieten hat. Im Sportbereich habe ich viele Erfahrungen gemacht. So war ich aktiv im alpinen Schirennlauf, Trainer im Trainingscenter Waidhofen und zuständig für den Rennlauf bei der Firma Toko.

Ich schätze Flexibilität an meinen Mitarbeitern für gewisse Stoßzeiten. Glücklicherweise arbeiten sie sehr eigenständig. Mit Unterstützung der Sportindustrie kann ich ihnen regelmäßig Schulungen ermöglichen und sie am Laufenden halten. Wegen guter Serviceleistungen, persönlicher Betreuung und Erfüllung individueller Wünsche unserer Kundschaft, heben wir uns deutlich von den Mitbewerbern ab.
Wir bieten alles für Sport- und Freizeit, jeder bekommt die Ausrüstung, die er zum Ausgleich vom Arbeitsalltag braucht. Kleinigkeiten wie Tennisbälle, Schwimmflügerl können spontan besorgt werden.

Traum verwirklichen
Schwierig finde ich als junger Unternehmer die Verantwortung für die Mitarbeiter und den Druck, den Betrieb erfolgreich zu führen. Dazu der ständige Preiskampf durch die Konkurrenz. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen und meinen Traum zu verwirklichen.

Sport Schober
Hauptstraße 1
4644 Scharnstein
07615/2275
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!