FIRMENPORTRÄT "PAPIER RATHBERGER"

Eine alleine könnte das Geschäft nie schupfen
Das Papierfachgeschäft von Sylvia Lehner mit dem kunterbunten Allerlei hat mir schon früher gut gefallen und ich bin gerne hingegangen. Vor genau zwanzig Jahren fragte sie mich, ob das Geschäft nicht was für mich wäre.

Feuer und Flamme
Ich war gleich Feuer und Flamme und entschlossen mich drüberzutrauen. Als erstes habe ich das Vorhaben mit meinem Mann besprochen. Als leidenschaftlicher Zahlenmensch – ich arbeitete damals als Buchhalterin und Lohnverrechnerin – entdeckte ich im Geschäft zusätzlich meine kommunikative Seite.

Einfach war es bestimmt nicht mit zwei kleinen Kindern. Unser Haus hatten wir auch gerade gebaut. Familie, Haushalt und Geschäft unter einen Hut zu bringen, ist reine Planungssache. Stressresistenz, Besonnenheit und Humor sind dabei die wichtigsten Eigenschaften.

Bei uns „rennt der Schmäh“
Starke Unterstützung bekomme ich von meinen Mädls Lore und Claudia. Die beiden passen wunderbar zu mir und zum Geschäft. Bei uns „rennt der Schmäh“. Es gibt immer etwas zum Lachen. Man sagt, wir seien das lustigste Geschäft überhaupt. Wenn sehr viel los ist, gibt es kein Jammern, beide packen einfach an und kennen sich gut aus. Lore und Claudia arbeiten in meinem Sinne und treffen auch selbstständig Entscheidungen. Auch wenn ich nicht im Geschäft bin, ist sicher, dass ich mich auf „meine Weiber“ verlassen kann.

Papier Rathberger
Hauptstraße 19
4644 Scharnstein
07615/2907
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!